7. - 29. Juli 2020

25 december 2020 - Unterlangenegg, Zwitserland

Liebe Freunde,

endlich ein paar Fotos (und praktisch keinen Text) von meiner Velotour in den Sommerferien.

Da dieses Jahr ja alles anders war (oder noch ist), entschloss ich mich, von zuhause aus zu Patty (ehemalige Lehrerkollegin aus Holland, die seit Jahren in der Nähe von Die in Frankreich zusammen mit ihrem Mann Tjade einen Zeltplatz betreibt) zu fahren. Die Routenwahl passte ich jeden Tag etwas an: ich hatte aber wieder soviel Freude am Pässefahren, dass ich beinahe nicht genug davon bekam.... so waren es am Schluss im Ganzen 24 Pässe mit fast 35000 Höhenmetern während 21 Tagen auf dem Rad.

Reisen in Europa ist aber so luxuriös, wenn man jeden Mittag in einem Restaurant essen kann und am Abend auf dem Zeltplatz eine warme Dusche nehmen kann. Ich war positiv überrascht von den Französischen Alpen, welche vorallem für Radrennfaher ein Mekka sind. Ich weiss nicht, wie viele (vor allem pensionierte, ältere) Herren mich mit ihren braungebrannten, strammen Waden überholt und angespornt haben..:). Als Tourenfahrer war ich ein Exot.

Erst beim Zusammenstellen des Albums merkte ich, dass ich von der Fahrt durch den Jura am Schluss beinahe keine Fotos mehr machte. Schon in Gedanken zuhause?

Ich habe aber diese Tour in sehr guter Erinnerung! Der Bericht von Alpentour 2 folgt im nächsten Blog!

1. Marion:
    25 december 2020
    Leuk Karin om weer iets van je te horen! Ik lees graag je verhalen!
    Fijne dagen🎄
  2. Susi:
    25 december 2020
    Unglaublich die vielen Pässe!! Super gemacht 👍.
    Merci für die schönen Bilder!
    Schöni Wiehnachte und es guets Nöis.
  3. Walter van Schagen:
    Hoi Karin,
    De Jaunpass heb ik ook gedaan........alleen met de K1300S.....
    Ik wens je een gezond 2021 met vele tweewieler kilometers.
    Walter van Schagen
  4. Karen:
    25 december 2020
    Ha! Ik krijg gelijk weer zin om te fietsen als ik dit zie. Alle goeds Karin!
  5. Richard:
    26 december 2020
    Als Tourenfahrer war ich ein Exot. Ja, wat grappig! Heel leuk om te lezen, ik krijg zin om het ook te doen. En wat een schitterende foto's,

Hartelijke groet, Richard
  6. Marjon: