16. August - 25. September 2020

27 december 2020 - Unterlangenegg, Zwitserland

Hallo zusammen,

nach zwei Wochen zuhause war ich wieder bereit für eine neue Tour. Mein Hauptziel war das Süditrol mit den Dolomiten. Ich hatte ca. sechs Wochen eingeplant. Auf der Karte hatte ich mir einige Highlights angekreuzt, das weitere wollte ich vor Ort festlegen. Zudem wollte ich einige Wanderungen unternehmen. Die Karten von Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien waren ebenfalls im Gepäck; ich hatte aber keine Ahnung, ob ich sie brauchen würde (oder durfte ... die Einreisebestimmungen wegen Corona änderten sich ja ständig) und wie weit ich kommen würde.

Der Start in Pontresina schob sich etwas hinaus, weil die Schaltung beim Rad überhaupt nicht funktionierte. Keine Chance, so über die Pässe zu fahren. Deshalb startete ich drei Tage später, aber mit den Wanderungen im Engadin keine Strafe.

Ja, und dann wurde diese Tour zu einer sehr eindrücklichen Reise! Ich war fasziniert von den Dolomiten, genoss die Gastfreundschaft der Südtiroler und deren Kochkünsten. Der Besuch des Nationalparks Triglav in den Julischen Alpen, sowie die abwechslungsreiche Fahrt von Villach bis Innsbruck (Radwege/Pässe) gefielen mir sehr gut und es gab viele Überraschungen unterwegs (das kommt davon, wenn man nicht zuviel plant).

Die wichtigsten Facts: 1822 km / 50000 Höhenmeter / Gangschaltung funktionierte einwandfrei / ein paar sehr nasse Tage / ein paar sehr steile Pässe (bis zu 19%)/ mehr Hotelübernachtungen als erwartet / keine einzige Passkontrolle

Freue mich schon auf die nächsten Touren! Und die kommen bestimmt....

Bis zum nächsten Mal!

1. Marion:
    27 december 2020
    👍 leuk Karin! 🍀💖
  2. Richard:
    27 december 2020
    Ja! Waanzinnig mooi! Ik ga een randonneur kopen, er is geen houden meer aan!
  3. Co van Velzen:
    28 december 2020
    Hallo Karin , het is heel leuk om in ieder geval te zien dat het goed met je gaat. De trips zijn geweldig en tegelijkertijd ook best wel zwaar. Je doet het maar wel. Hartelijkegroeten uit Heiloo.En natuurlijk en vooral een heel mooi 2021 en verder. Hartelijke groeten.
  4. Theo Wesker:
    5 januari 2021
    Hoi Karin, even lekker zitten genieten van je foto's. Ik kende de Dolomieten niet expliciet maar heb de kaart bekeken en begrepen dat het eigenlijk dezelfde bergketen is als de Alpen. Toen ik het eindlandje van Bled zag herkende ik het meteen. Ik ben daar 50 jaar geleden met mijn ouders geweest en dat heeft een onverwoestbare indruk gemaakt. Prachtig al die bergen, je moet je als een vis in het water hebben gevoeld. Leuk om het jaar mee te beginnen wat mij betreft. Beste wensen en groetjes Theo