Es geht wieder los!

9 mei 2024 - Salida, Verenigde Staten

Hallo liebe Freunde

Es geht wieder los, resp. die ersten 45km liegen hinter mir. Ich fühle mich noch nicht ganz unterwegs, weil ich die Strecke von Buena Vista bis hierhin nach Salida schon oft im Auto gefahren bin, jedoch auch zweimal (2015 und 2022) vollbepackt.
Hier zuerst ein kurzer Rückblick:

25./26. April
Die Reise zum Flughafen, das Verpacken meines Velos, die Übernachtung im Capsule Hotel direkt beim Check-In, sowie die beiden Flüge nach Denver klappten sehr gut.
Etwas gespannt war ich in Denver, ob mein Velo dieses Mal wohl ankommen würde. Zwar war die Dose wieder beschädigt, aber ich wollte doch schon am Flughafen mein Velo zusammensetzen, um nach einer 20-minütigen Zugfahrt zu meinem "Hotel" zu fahren. Ich durfte bei Matt, einem Freund von Don übernachten.

27. April
Mein Bus nach Buena Vista sollte um 13.50 Uhr im Zentrum abfahren. Am Morgen schneite es! Es brauchte ziemlich viel Überzeugungskraft, bis Matt glaubte, dass ich trotzdem selber zur Union Station fahren wollte, hatte ja schliesslich die "ganze Ausrüstung" dabei.
Ich musste nur die Route ändern: der Cherry Creek Trail war überflutet...
Rechtzeitig traf ich am späten Nachmittag dann in Buena Vista ein, wo Don auf mich wartete🤗.

28. April - 8. Mai
Das Camphostleben auf dem Turtle Rock CG ist immer noch sehr cool. Man trifft "verschiedene" Leute, man hat viel Zeit zum Gamblen und "Füürli" machen. Ein paar Mal machte ich noch Trainingsfahrten, mehr zur Gewöhnung an die Höhe (2400 m.ü.M).
Zweimal schneite es noch, und die Temperaturen waren doch eher auf der "winterlichen" Seite.

9. Mai
Heute morgen vor der Abfahrt dann noch eine angenehme Überraschung. Ein junger Campinggast konnte den 5-Liter Kanister seines "White Gas" nicht öffnen. Er wollte den Brennstoff zuerst zurücklassen, als Don diesen aber doch öffnen konnte, durfte ich meine Reserveflasche auffüllen👍. Somit hatte ich wirklich alles, um die Reise zu starten.
Und so bin ich also in Salida und werde gleich noch weiterfahren. Wie weit? Kommt auf das Wetter an..die Vorhersage ist nicht vielversprechend. Ich könnt es das nächste Mal lesen!

Bis dann, tschüss

1. Anita:
    Hoi Karin,
    We zitten in Castricum weer klaar om al je belevenissen te volgen :-)
    Gute Fahrt en geniet er (weer) van!
  2. Baumer Soldan Elisabeth:
    9 mei 2024
    Gute Fahrt, Karin und ich freue mich, dich wieder via Blog begleiten zu dürfen 😊
  3. Mirjam:
    9 mei 2024
    Sieht ganz toll aus, der Schnee, blauer Himmel. E gueti Zyt!
  4. Annelies:
    10 mei 2024
    Hoi Karin,
    Schöne Bilder, sieht gut aus!
    Gute Fahrt und tolle Überraschungen!
    Groetjes,
    Annelies
  5. Marion:
    14 mei 2024
    Hoi Karin, wij gaan weer met veel plezier
    je reis volgen!
    Goede reis en geniet.