Start in ein ganz neues Abenteuer

5 november 2022 - Zurich, Zwitserland

Hallo zusammen

Vor knapp vier Monaten endete meine Reise in den USA. Jetzt geht es wieder los!

Schon ziemlich lange dachte ich daran, einmal nach Namibia zu reisen. Mit einem 4x4 Auto oder doch per Rad? Und ja, es wird doch mein "Zweirad"....

Auf der Karte habe ich den ersten Teil meiner Route zusammengestellt. Wie weit ich danach noch fahren werde, hängt vor allem von drei verschiedenen Faktoren ab: Hitze, Wind und Strassenverhältnisse (ich weiss zwar, wo die Sandstrassen sein werden, aber wie tief ich einsinken werde, bleibt eine Überraschung).

Da alles neu sein wird, habe ich mich im voraus etwas mehr informiert. Darüber könnt ihr dann fortlaufend lesen, aber eines ist sicher: die Leute haben auf meine Mails immer sofort geantwortet und mir geholfen, ein Grund mehr, mich auf die nächsten 6.5 Wochen zu freuen.

Und ja: ich passe auf mich auf und hoffe, alle "wilden" Tiere aus einer Distanz zu sehen, die ich selber wähle....

So, in 3 Stunden geht's mit dem Flugzeug los: Zürich - Frankfurt - Windhoek. Zwei Vorteile habe ich schon: keinen Jetlag und sicher keinen Schnee....

Ich hoffe, ich kann euch bald von der südlichen Hemisphäre meine ersten Eindrücke schildern.

Liebe Grüsse

1. Marion:
    5 november 2022
    Mooi Karin, ik verheug me op je reis verhalen en foto’s!
    Heel veel plezier met deze nieuwe uitdaging.💖
  2. Anita:
    5 november 2022
    Ha Karin, wat een avontuur weer. Ben benieuwd, maar wordt vast fantastisch👍😁. Ko en ik gaan weer meegenieten van je belevenissen.
    Viel spass! 💋
  3. Elisabeth:
    Superspannend - viel Spass und „Velo-heil“
  4. Esther:
    5 november 2022
    Wauw, dat is een heel andere reis! Heel veel plezier, Karin. Ik reis weer graag met je mee en verheug me op je foto’s en verslagen. Gute Reise!
  5. Marjon:
    6 november 2022
    Zoooo Karin, wat een avontuur ga je weer aan. Veel plezier!
  6. Richard:
    6 november 2022
    Geweldig, Namibie, heel interessant! er schijnen nog zo'n 30 000 mensen Duits te praten daar. Heel bijzonder dat je weer een grote fietstocht gaat ondernemen en ben nieuwsgierig naar je avonturen. Succes!
  7. Ellen:
    7 november 2022
    Wauw Karin, dat wordt weer een onvergetelijk mooie fietsreis. Ik kijk uit naar de verhalen en foto’s! Prachtige uitdaging! Veel plezier🫶