7. - 14. August 2017

14 augustus 2017 - Springdale, Utah, Verenigde Staten

Hallo Freunde,

da sitze ich dann wieder hinter einem Computer und sollte etwas schreiben. Ich bin in Springdale angekommen, dem Zugangsort zum Zion NP und die Aussicht erschlägt mich beinahe!

Ich fasse mich dieses Mal etwas kürzer, und wähle pro Tag ein "Highlight":

7. August: Übernachtung im County Fair Park von Quincy. Laut Karte hätte ich irgendwo anrufen sollen, damit sie die Toiletten öffnen. Da aber in den nächsten Tagen ein Festival stattfinden sollte, war der Park offen. Auf die Frage, ob ich bezahlen müsste, sagte eine Frau: "Don't worry about, Honey". Also machte sich Honey keine Sorgen...

8. August: Ein PCT (Pacific Crest Trail) Hiker empfahl mir, bei den Hot Springs in Sierraville zu übernachten. Am Abend dann in den heissen Pool, das schien mir eine gute Idee. Dass ich dann im prüden Amerika die einzige war, die einen Badeanzug trug, überraschte mich etwas.... dachte später: Lieber so als umgekehrt....

9. August: am sehr touristischen Lake Tahoe war der Camping natürlich "full". Der Camphost hatte aber doch wieder ein Plätzchen für mich frei. Der Schwumm am Abend im See war zudem wunderbar erfrischend!

10. August: In Carson City wollte ich bei HERTZ das reservierte Auto abholen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass meine Traveller Swiss Master Card nicht gültig sei... (zum ersten Mal habe ich das Wort "Bullshit" gebraucht). Plan B Greyhound oder Plan C anderer Autovermieter? Entschied mich für Plan C (Enterprise) und begann an meiner 3 tägigen Fahrt durch Nevada.

11. August: im Great Basin NP natürlich wieder alle Plätze im Campground besetzt. Sah aber ein Auto mit einem Dachzelt stehen. Eku aus München erlaubte mir, mein Zelt auf seinem freien Platz aufzustellen.

12. August: meine Morgenfahrt auf dem Wheeler Peak Scenic Drive! Ein 10 Meilen langer Aufstieg mit wunderschöner Aussicht auf die Weite Nevadas! Fotos anschauen... zudem der überraschende Zeltplatz im Cathedral Gorge State Park! Ich fühlte Utah kommen.

13. August

wieder auf dem Rad! Vielleicht hier kurz einige Gedanken zu den vielen Vorteilen, wenn man (oder zumindest ich) mit dem Rad unterwegs bin:

Man kann halten, wo und wann man will. Man verpasst nicht die "scenic overlooks". Man findet einfacher Parkplätze. Man hat seine Sachen besser geordnet..... Man verpasst keine "lustigen" Infotafeln zum Fotografieren (einen habe ich aber behalten: in der Wüste Nevadas "Hitchhiking prohibited" , ungefähr 200m weiter "Prison Area".....). Man wird weniger müde (echt wahr!!).Man kann die Landschaft mehr geniessen. Man spürt den Wind. Man riecht die Pflanzen usw! Etwas war aber genau gleich wie auf dem Rad: alle Autos überholten mich, weil ich mit "nur" 50 Meilen durch Nevada fuhr....

So, das war's für heute! Der Park ruft!

e liebe Gruess

1. Annelies:
    weer een mooie reis
    groetjes kees en annelies
  2. Jan Nell:
    Dag Karin,
    Ik geniet van je verhalen en mooie foto's.
    Groeten Jan
  3. Bärble:
    15 augustus 2017
    So cool, vor allem links und rechts! Merci für die insights!
  4. Anita:
    15 augustus 2017
    Ach jaaaa, was soll ich sagen....
    Weer mooi om te zien hoe je je dromen waar maakt
    Geniet!!!
  5. Fred Eerenberg:
    16 augustus 2017
    Karin leuke reisverslagen vooral omdat ik dit gebied ook bezocht hebt. Zeer erkenbaar.
    Het gaat je goed.
    Ik schrijf je nu uit Sydney Helensburgh Australië