Ein paar Zahlen und andere Daten

10 oktober 2015 - Los Angeles, California, Verenigde Staten

Hier dann doch die Mathlehrerin mit ein paar Zahlen. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag alles aufgeschrieben habe, aber zwischendurch die ''speziellen'' Sachen und die Reihenfolge ist willkürlich:
Total Distanz Calgary - Flagstaff: 4946 km (die km Anzahl im Blog ist Luftlinie, und ich bin ja nicht geflogen)
Anzahl Reisetage: 89
Billigster Campingplatz: gratis
Anzahl Übernachtungen in Hotel/Motel: 5
Andere Übernachtungsorte (Kirche/Cabin/Schule/Gastfamilie): 5
Anzahl Nationalpärke: 6
Höchster Punkt: 3713 m.ü.M.
Anzahl Höhenmeter: ca 63000 m
Anzahl Regentenuetage: 7
Anzahl selber gekochte Abendessen: 81
Anzahl auswärts gegessene Abendessen: 8
Am meisten gegessen:; Müesli, Knäckebrot mit Konfitüre, Energieriegel, Snickers, KitKat, Milky Way, Bananen, Teigwaren, Chips, Joghurt, Orangen, Nüsse in allen Formen, Rüebli, Caesar Salat, Suppe, Muffins, ein paar Hamburger mit Frites oder nur Frites usw
Am meisten getrunken: Kaffee, Tee, Wasser mit Vitamintabletten, Cola, Dr. Pepper, ab und zu ein Bier oder ein Glas Wein, wenn es etwas zu feiern gab.
Tiere: 2 Bären (siehe Foto), 5 Moose (4 Männchen), Elks, Deers, alle Varianten von Hörnchen, Kaninchen, unzählige Vogelarten (die ich nicht so gut kenne...)
Am Strassenrand gesehen: Sandalen, Socken, Petflaschen (meistens leer), Konservenbüchsen, Jeanshose, ein Teddybär und die vielen toten Tiere in verschiedenen Stadien an den Gestank konnte ich micht nicht gewöhnen...)
Fahrradschaden: keinen (etwa 6 Mal die Kette geputzt und geschmiert), Kette upnd Bremsklötze erneuert und in Flagstaff die Kranzkassette hinten ersetzt.

Noch Fragen??? Anders melde ich mich von Südamerika wieder. Bin gut mit all meinem Gepäck in LA angekommen, die Jugendherberge liegt in der 2. Strasse hinter dem Strand und ich werde 3 Tage nicht viel tun.
Ah doch: morgen ist Schweizertreffen mit meinem ehemaligen Lehrerkollegen aus der Schweiz, Christoph und seiner Freundin Sibylle, freue mich!
Ein gutes Wochenende!
Anzahl ''heisse'' Tage: 30

Maak je reisblog advertentievrij
Ontdek de voordelen van Reislogger Plus.
reislogger.nl/upgrade

1. Jeroen:
    10 oktober 2015
    Hoeveel keer de Zwitserse vlag gefotografeerd?
    Geen Rivella gedronken?

Ben benieuwd naar de statistieken van Zuid-Amerika. Veel succes.
  2. Bärble:
    10 oktober 2015
    Es geit eifach viu z' schnäu verbi... Dein Velo wird den Boxenstopp gedankt haben - einen "Urknall" wünsche ich dir jedenfalls nicht! Monument Valley und Grand Canyon wären schon auch mal etwas für uns, wenn du grad sprachlos warst! Falls du für die 2. Hälfte die Vögel bestimmen möchtest: App "Birds of south america" (8CHF)!
    Fahr guet! Bärble und Co.
  3. Marjon:
    11 oktober 2015
    haha, wat grappig al die getallen. En zeker leuk om te lezen. Een indrukwekkende opsomming. Heel erg bedankt voor al je verhalen tot nu toe. Ik verheug me op de Zuid-Amerikaanse vertellingen en getallen. Goeie start alvast! x Marjon
  4. Eloy:
    12 oktober 2015
    Weer met plezier gelezen. Ook voor een geograaf interesante getallen. Groet Eloy
  5. Karin:
    13 oktober 2015